Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/lila.dame.um.die30

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unsicher und schwach?

Wenn man durch eine Phase der Veränderung geht, erlebt man oft Unsicherheit. Es ist unsicher, wie es weitergeht, was kommt, wie es wird... und meistens ist man auch unsicher, was die eigene Person angeht. Wer bin ich denn nun? Wie habe ich mich verändert? Wo stehe ich jetzt? Wo will ich stehen? Wieder zu sich zu finden, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zurückzugewinnen dauern einen Moment. Es gibt Rückschläge. Es gibt sehr positive Erlebnisse. Wichtig ist in diesen Momenten Menschen zu haben, die einem zur Seite stehen - sich mit einem freuen, wenn es voran geht; einen aufbauen, wenn man einen Durchhänger hat. Menschen, die einen bestärken, einem Feedback geben. Ich habe in meinem Veränderungsprozess von Beginn an eine Begleitperson, die mir gerade zu Beginn viel Input gegeben hat. Von der ich profitiert habe. Momentan ist es zwar so, dass mich die Gedanken dieser Person nach wie vor weiterbringen, aber dadurch, dass sich unsere Rollen verändert haben, ist es auch anders geworden. Diese Person gibt selbst vor extrem stark zu sein und hält mir jede Gelegenheit vor, bei der ich schwach bin und dass ich Fläche biete, mich ausnutzen zu lassen. Ich frage mich gerade, ob mir das gut tut.
17.8.13 20:46
 
Letzte Einträge: Bauchgrimmen


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung